Mein Name ist Pamela Dasenbrook, ich bin  1988 in Mülheim an der Ruhr geboren. Schon während meiner Schulzeit stand der Entschluss fest, mich beruflich im Bereich der Sozialpädagogik- Elementarbereich zu orientieren. So absolvierte ich erfolgreich die Ausbildungen zur Kinderpflegerin und zur staatlich anerkannten Erzieherin. Anschließend übernahm ich als Gruppenleitung 3 Jahre in Düsseldorf eine altersgemischte Gruppe zwischen 2-6 Jahren. Daraufhin arbeitete ich 2 Jahre als Gruppenleitung in Oberhausen, ebenfalls in einer altersgemischten Gruppe mit Kindern zwischen 3-6 Jahren.  Zum vollendenden Glück kam Oktober 2014 mein Sohn zur Welt. Er ist u.a. der Grund, warum ich mich in Form eines Kinderpflegenestes selbstständig gemacht habe, um berufliches und privates miteinander zu verbinden. Im März 2016 absolvierte ich parallel die Qualifizierung zur Tagespflegekraft.


Durch meine abgeschlossene Ausbildung als Kinderpflegerin- staatlich anerkannte Erzieherin und innerhalb meiner Berufserfahrung konnte ich folgende Fähigkeiten erwerben:

  • Geschulte Beobachtungsgabe
  • Umfassende Entwicklungsbeurteilung
  • Umgang mit Ausnahmesituationen
  • Umgang mit Eltern und Kindern aller Altersgruppen
  • Umgang mit Lernprozessen
  • Gesprächsführung (Problemgespräche, Anamnese, etc.)
  • Ausführliche pädagogische Kenntnisse
  • Detaillierte Dokumentation


Für die Tätigkeit als Tagespflegekraft habe ich mich durch folgende Lehrgänge qualifiziert: 

- Qulifizierungskurs zur Tagespflegekraft bei der AWO Mülheim 

- Bundeszertifikat/Qualifizierung nach DJI- Curriculum 

- Erste Hilfe am Kind 

- ein gültiges Führungszeugnis 


Zusätzlich habe ich folgende Fortbildungen, Seminare und Lehrgänge besucht: 

- Sprachentwicklungen und Ihre Auffälligkeiten/ Phonologische Bewußtheit 

- Konfliktanalye in der Kindertagespflege 

-"Früher Spracherwerb" 

- Kinderkrankheiten U3 

- Eltern als Erziehungspartner- wie führe ich konstruktive Elterngespräche?

-Die Kindliche Entwicklung in den ersten 3 Lebensjahren

- Überlegungen zum Lernen in der frühen Kindheit 

uvm.













Aktuell haben wir keine Plätze frei !


Sie suchen noch einen Platz ab August 2021? 

Dann zögern Sie nicht und melden Sie sich :-) 



Diese Webseite setzt Cookies ein. Mit der weiteren Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden.

Akzeptieren